27.07.2020
Es geht voran - Maßnahmen werden umgesetzt

Uns freut es, dass wir mitteilen können, dass unsere Arbeit, auch aus der vorherigen Wahlperiode, mittlerweile Früchte trägt.

So ist am Schlossberg, durch die klasse Arbeit unseres Bauhofs, die Treppenanlage vor dem ehemaligen Bekleidungsgeschäft entfernt und durch eine Asphaltfläche ersetzt worden.
Nun können dort Kinderwägen und Rollstühle auf dem Gehsteig bleiben und müssen nicht mehr auf die Fahrbahn ausweichen!
Ein großer Dank geht, wie schon erwähnt, an die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofs Neudrossenfeld - ihr habt eine tolle Arbeit in sehr kurzer Zeit geleistet (Daumen hoch)!

Wenn Sie zufälligerweise auch schon mal am Projekt „Neuer Parkplatz im Ortskern von Neudrossenfeld“ vorbeigekommen sind, haben Sie auch bestimmt schon wahrgenommen, dass die Pflanzarbeiten abgeschlossen sind. Selbstverständlich haben auch wir uns, bereits in der Planungsphase, für eine nachhaltige und insektenfreundliche Bepflanzung stark gemacht. Demnächst soll die Einzäunung (Absturzsicherung zur Bayreuther Straße hin) und das Aufstellen einer Schnellladesäule für Elektrofahrzeuge erfolgen.

Die Baustelle vor dem Feuerwehrhaus in Neudrossenfeld ist fast abgeschlossen - ein gelungenes Projekt!  Es wurde auch eine Zisterne installiert, die Regen- und die Dachabflusswässer aus dem Umfeld aufnimmt. Der Bauhof kann dann das so gesammelte Niederschlagswasser zur Bewässerung der Grünanlagen nutzen.