12.02.2023
„Wasser ist Leben”

Über 20 interessierte Bürgerinnen und Bürgern nahmen die Gelegenheit wahr und wanderten über 10 km - auf den Spuren unseres Wassers. 

Dabei informierte unser Fraktionssprecher, Rainer Strobel, und die drei Gemeinderäte (Manuela Stöcker, Alfred Wirth und Jochen Bergmann) unter anderem über die Sanierung der Silberquelle. Diese soll zukünftig wieder einen Teil der Gemeinde versorgen, was wir absolut befürworten - „Je höher der Grad an Autarkie unserer Gemeinde ist, um so besser!“, so Rainer Strobel.

Auch der Ausbau/ Umbau der Staatsstraße 2189 zw. Unterobsang u. Muckenreuth wurde thematisiert, so wie zahlreiche Fragen zu aktuellen Themen aus unserer Heimatgemeinde beantwortet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den schönen Sonntag und freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.