Aufgaben im Gemeinderat:

- Mitglied im Bauausschuss
- Verbandsrat beim Zweckverband Abwasserbeseitigung Rotmaintal

Persönliche Schwerpunkte, Interessen:

Ich stehe für eine gesunde und finanzierbare Weiterentwicklung unserer Gemeinde mit allen Ortsteilen unter enger Einbindung der Bürger und Bürgerinnen in die Entscheidungsprozesse. Mein besonderes Anliegen gilt der Stärkung des Ehrenamtes, denn ohne das große Engagement vieler Einzelner, könnten Vereine und Institutionen, die so wichtig für das gesellschaftliche Miteinander in unserem ländlich geprägten Raum sind, auf Dauer nicht bestehen. Weiterhin werde ich mich für eine Steigerung der Attraktivität unserer Gemeinde für Alt und Jung, für Familien, für die Ansiedlung von Betrieben, sowie für bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Mein besonders Augenmerk gilt auch einer regenerativen und nachhaltigen Energiepolitik im Gemeindegebiet.

Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Versorgungsingenieur

Bisherige kommunalpolitische Erfahrung:

Seit 2013 Gemeinderat, seit 2014 Dritter Bürgermeister, seit 2013 Verbandsrat beim Zweckverband Abwasserbeseitigung Rotmaintal.

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Auszeichnungen, Vereinsarbeit, Funktionen, Hobbys:

Stellv. Vorsitzender TSV Neudrossenfeld und aktives Mitglied im Bauausschuss; Gründungsmitglied im Förderverein der Schule; Mitglied im Obst- und Gartenbauverein sowie in der Freiwilligen Feuerwehr Neudrossenfeld und Langenstadt

Itzgrund 42
95512 Neudrossenfeld