Alter: 30 Jahre

Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Polizeibeamter

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Auszeichnungen, Vereinsarbeit, Funktionen, Hobbys:

Mitglied im Gartenbauverein Neudrossenfeld, stellvertretender Vorsitzender der DLRG Kulmbach, Trainer für Schwimmen und Rettungsschwimmen in der DLRG Kulmbach, Ausbilder in Erster-Hilfe in der DLRG Kulmbach, stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Bayreuth – Kulmbach der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Präventionsarbeit mit Schwerpunkt auf Drogen, Hobby-„Holzwurm“ und die Arbeit im Garten

Persönliche Schwerpunkte, Interessen:

  • lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt (Erhalt von Ärzten, Kinderbetreuung, Schule, Gaststätten, so wie die Neuansiedelungen von notwendigen Einrichtungen und Unternehmen, Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Bewältigung des demographischen Wandels – allgemein das Gemeindegebiet gesund erhalten, aber auch alters- und jugendgerecht vertreten)
  • Erhalt und Förderung des dörflichen Gemeinschaftslebens (mit großem Augenmerk auf unsere Vereine)
  • wirtschaftliche Stärkung unserer örtlichen Betriebe und Neuansiedelungen von Unternehmen (Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen)
  • Stärkung des ÖPNV

Wofür setze ich mich im Falle einer Wahl besonders ein:

„Miteinander füreinander! – Junge Ideen für Neudrossenfeld. Politik bedeutet für mich, unsere Heimat zu gestalten, zu bewegen und voranzubringen. Meinen Mitbürgern in unseren Ortschaften und dem Kernort möchte ich eine starke Stimme in unserer Gemeinde und deren Verwaltung sein. Mir geht es darum, die Glaubwürdigkeit, die Inhalte und die Nachhaltigkeit von anstehenden Entscheidungen, für Sie zu hinterfragen, auszubauen und zu erhalten. Unsere wunderschönen Ortschaften sind für alle Altersgruppen gleichermaßen ansprechend zu gestalten. Traditionen und unser Vereinsleben müssen erhalten bleiben und gefördert werden; aber auch der Weg in eine nachhaltige Zukunft muss weiter vorangetrieben werden. Nur fair und gemeinschaftlich, über parteiliche Grenzen hinweg, schaffen wir es, eine vernünftige und zielorientierte Kommunalpolitik für unser aller Wohl zu betreiben. Gerade der demographische Wandel wird uns in Zukunft beschäftigen, aber auch das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit muss solide angegangen werden. Für junge Familien werden wir bezahlbaren Wohnraum schaffen und bestehende Infrastrukturen erhalten müssen! Ebenso ist es für die jung gebliebenen wichtig trotz möglicher Einschränkung in unserer Heimat bleiben zu können! Dafür stehe ich, denn Neudrossenfeld kann mehr!“


Kontaktdaten


95512 Neudrossenfeld

E-Mail: Bergmann.neudrossenfeld[at]gmail.com