Mein Name ist Rainer Strobel, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Seit meiner Geburt lebe ich im Ortsteil Igelsreuth in der Gemeinde Neudrossenfeld.
Ich bin von Beruf Sparkassenbetriebswirt und Marktbereichsleiter bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach.

Wenn ich etwas mache, dann richtig!

Das ist tatsächlich ein Leitsatz, der mich schon mein ganzes Leben begleitet: ob im Beruf, als Familienvater oder in all meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Seit ich vierzehn Jahre alt bin, engagiere ich mich in unterschiedlichsten Vereinen, vorneweg in der Freiwilligen Feuerwehr Brücklein, bei der ich seit 18 Jahren erster Vorsitzender bin.

Es war mir stets ein Herzensanliegen, etwas in meiner Heimat zu bewegen, Fußspuren zu hinterlassen. Deshalb habe ich viele Aktionen und Veranstaltungen organisiert, die in Erinnerung bleiben und, wie z.B. die Brückleiner Kerwa, jährlich wiederkehrende Tradition geworden sind. Aber ich wollte auch immer bleibende Werte schaffen, von denen alle Bürger profitieren können – etwa die verschiedenen Teilsanierungen des alten Schulhauses oder auch der Bau des Spielplatzes in Brücklein.

Nur in der Gemeinschaft, im Miteinander kann man etwas erreichen – das ist meine tiefe Überzeugung!

Als dreifacher Familienvater kenne ich die Nöte junger Familien. Ich war nie abgehoben, sondern immer mittendrin. Auf einem Bauernhof groß geworden, habe ich mich kontinuierlich mit Fleiß und Durchsetzungskraft bei der Sparkasse zum Marktbereichsleiter hochgearbeitet. Mittlerweile bin ich für über 20 Mitarbeiter verantwortlich und leite die Hauptstelle Kulmbach.

Das gelingt nur mit klaren Zielen vor Augen, mit Durchsetzungsvermögen und viel diplomatischem Geschick. Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe. Aber Stillstand gibt es bei mir nicht.

Jetzt möchte ich mich ganz und gar Neudrossenfeld widmen, der Gemeinde, in der ich geboren und tief verwurzelt bin. Ich möchte etwas bewegen!


Kontaktdaten

Igelsreuth 40A
95512 Neudrossenfeld

Telefon: 0170 748 7568
E-Mail: rainer.strobel@gmail.com
Website: www.rainer-strobel.de